Dr. med. Jan Leuzinger

Dr. Leuzinger, geb. 1965, ist leitender Arzt des Bereichs Schulter-Chirurgie in der etzelclinic. Er studierte Medizin an der Universität Zürich, wo er 1991 sein Examen ablegte. Im Anschluss durchlief er den klassischen ärztlichen Karrierepfad über Positionen als Assistenz- und Oberarzt, bis er 1999 leitender Arzt und Chefstellvertreter des Kreisspitals Rüti wurde. Im Jahre 2000 gehörte er mit Dr. Borsky zusammen zum Gründungsteam der etzelclinic. Er zählt heute zu den profiliertesten Operateuren in der Schulterchirurgie und ist, neben seiner Tätigkeit an der etzelclinic, mit Gastvorträgen, Live- Operationen u.ä. in der internationalen schulterchirurgischen Forschung und Lehre aktiv.

Mitgliedschaften

  • Schweizerische Gesellschaft für Chirurgie
  • Schweizerische Gesellschaft für Traumatologie und Versicherungsmedizin
  • Europäische Gesellschaft für Knie, Sport und arthroskopische Chirurgie
  • Surgery Institute, Annecy (Dr. Lafosse)
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie, Instruktor und Mitglied der Kommission Kommunikation
  • Französische Gesellschaft für Arthroskopie
  • Europäische Gesellschaft für Schulter- und Ellbogen-Chirurgie