Prof. Dr. med. Michael Payer

Prof. Dr. med. M. Payer wurde 1964 in Zürich geboren. Er legte 1990 sein Staatsexamen an der Universität Zürich ab. Nach ersten Stationen im Kreisspital Rüti, sowie in den Kliniken Balgrist und Universitätsspital Zürich wurde Prof. Dr. med. Payer im Jahre 2000 Oberarzt der Neurochirurgie und Leiter für spinale Neurochirurgie an der Universitätsklinik Genf. 2003 ging er als Gastlehrer für spezialisierte Wirbelsäulenchirurgie an das Universitätsklinikum von Salt Lake City, USA und danach war er dann leitender Arzt in Genf. Seit 2005 ist Prof. Dr. med. Payer als Belegarzt der Neuro-/Wirbelsäulenchirurgie an der Klinik Hirslanden und seit 2013, ebenfalls als Belegarzt, im Spital Männedorf tätig. Zusätzlich ist er Privatdozent und Konsiliarius für „Neurochirurgie der Wirbelsäule“ an der Universität Genf. Seit Februar 2014 leitet er zusätzlich die Wirbelsäulenchirurgie der etzelclinic.

Mitgliedschaften

  • FMH Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
  • SGNC Schweizerische Gesellschaft für Neurochirurgie
  • SGS Schweizerische Gesellschaft für spinale Chirurgie