Dr. med. David P. Buchmann

Dr. Buchmann, geb. 1972, ist Teil des Knie-Teams an der etzelclinic, zudem ist er für die Knie- und Hüftgelenks-Prothetik zuständig. Er studierte Medizin an der Universität Zürich und legte 2002 sein Staatsexamen ab. Seine chirurgische Laufbahn begann er am Spital Davos. Weitere Stationen seiner allgemeinchirurgischen Ausbildung waren am Spital Wetzikon und am Stadtspital Triemli in Zürich, sowie als Oberarzt am Spital Lachen. Zusätzlich zum Facharzt Chirurgie entschied er sich 2012 an der Schulthess Klinik in Zürich den Facharzt Orthopädie zu absolvieren. 2014 wurde er Oberarzt der Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Graubünden in Chur. Seit 2017 ist er an der etzelclinic tätig und ergänzt das Angebot um die Knie- sowie Hüftgelenks-Prothetik. Gemeinsam mit Dr. Borsky bildet er das Knie-Team und ergänzt zusätzlich Dr. Kather in der Hüftgelenks-Prothetik.

Mitgliedschaften:

  • FMH Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
  • swiss orthopaedics Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie
  • AGA Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie
  • AGSZ Ärztegesellschaft des Kanton Schwyz