Jetzt neu: Ihren Termin direkt hier buchen

Prof. Dr. med. Clément Werner

Prof. Dr. med. Werner, geb. 1971, leitet an der etzelclinic die Wirbelsäulen- &  Beckenchirurgie. Er studierte Medizin an der Universität Zürich, wo er 1999 sein Staatsexamen absolvierte. Von 2000-2005 war er Assistenzarzt an universitären Spitälern der Schweiz, absolvierte das amerikanische Staatsexamen und habilitierte an der Medizinischen Fakultät Zürich. Seine orthopädisch-chirurgische Weiterbildung schloss er mit drei Fellowships von 2005-2007 in den USA ab. Anschliessend kehrte er als Oberarzt an die Uniklinik Balgrist zurück, bevor er zum Leitenden Arzt am Universitätsspital Zürich berufen wurde. Dort leitete er in den Jahren 2008 bis 2016 die Wirbelsäulen- & Beckenchirurgie an der Klinik für Unfallchirurgie. Im 2012 erlangte er die Titular-Professur. 2015 wurde er zum Stellvertretenden Klinikdirektor ernannt. Parallel dazu absolvierte er ein Executive MBA an der Wirtschaftsfakultät der Universität Zürich. Im 2016 folgte die selbständig erwerbende Tätigkeit an der Ortho Clinic Zürich (Hirslanden) bevor er im Sommer 2021 zum Team der etzelclinic wechselte.


Terminbuchung